Erste Punkte für Leo in der Junioren Weltmeisterschaft!
Dieses Wochenende ging Leo zum zweiten Mal in der FIM JuniorGP Junioren Weltmeisterschaft an den Start. Leo startete wie gewohnt in dieser Meisterschaft für das extrem honorige LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Junior Team.
Besonderer Dank geht dieses Mal an Coach Michael Erhart der Leo das Wochenende begleitete!
Jetzt geht es für Leo erst mal für gut eine Woche nach Hause, um sich für den nächsten Stop zur JuniorGP in Jerez de la Frontera von 01. bis 04.06.2023 gut zu regenerieren.
Qualifying: Startplatz 23
Nach guten, soliden Trainings am Donnerstag und Freitag (P19), hatte Leo am Samstag das Glück nicht auf seiner Seite. Nach starkem Start in das Vormittagspractice endete dies leider mit einem Highsider.
Nicht besser lief es dann im Qualifying 1 indem er bereits in der 1. Runde noch mal mit einem Highsider im Kies landete. Leo sprang in Marquez Manier auf, fuhr an die Box wechselte das Leder und konnte so noch zu mindestens 2 gezeitete Runden drehen und sich für P23 qualifizieren.
Die guten Runden- und Sektorenzeiten ließen für die Rennen auf jeden Fall hoffen, wieder in die Nähe der Punkteränge fahren zu können!
1. Rennen: Platz 19
Im 1. Rennen wollte Leo nach seinen 2 Highsidern gestern einfach nur ein solides Rennen fahren und wieder Vertrauen aufbauen was mit P19 nach dem 23 Startplatz gut gelang.
2. Rennen: Platz 13
Nach dem Start wurde Leo gleich in einer der ersten Kurven von einem Gegner weit geschickt was ihn an den letzten Platz zurück spülte!
Leo konnte jedoch sofort wieder Positionen gut machen und kämpfte sich bis Rennmitte in die Nähe der Punkteränge.
In einer engen Dreiergruppe setzte sich Leo dann in der letzten Kurve erfolgreich durch und konnte sich P13 und somit die ersten Punkte in der FIM Junioren Weltmeisterschaft sichern!
Was für eine großartige Leistung!