Schwieriger Start in Assen beim Red Bull MotoGP Rookies Cup
In FP1 startete Leo auf der für ihn aus der IDM bekannten Strecke in Assen gleich mit P12! Im FP2 und im Qualifying wollte es dann aber trotz gutem Gefühl am Bike nicht so richtig klappen. Leo bekam keine wirklich perfekte Runde zusammen.
Am Ende musste sich Leo mit P20 im FP2 sowie P23 im Qualifying zufrieden geben. Die Trainings waren generell geprägt von taktischen Geplänkel und einer Vielzahl an Stürzen. Auch Leo hatte mehrere Saves in Marquez Style 😬!
Rennen 1
Im ersten Lauf am Samstag konnte Leo mit viel Einsatz wieder bis ca. Rennmitte Anschluss an die Spitzengruppe halten, musste dann aber mit weiteren Konkurenten abreißen lassen.
Am Ende konnte er denn Abstand mit ca. 15 Sekunden zum Sieger aber weiter verkürzen.
Rennen 2
Im 2. Rennen bei brütender Hitze teilte sich das Feld von Anfang an gleich in mehrere Gruppen auf. Leo kämpfte das ganze Rennen in einer 5er Gruppe um die Punkteränge.
In der letzten Runde konnte er sich durchsetzen und fuhr als 15. über die Ziellinie 🏁.
Leider nach Rennende dann die Nachricht das er eine umstrittene Strafe (2 Plätze zurück) erhält, da die Gelbphase nach einem Crash noch nicht beendet war 😬.
Weiter wurde der Verdacht mittels Datarecording bestätigt das an Leo’s Motorrad seit dem Regenausrutscher in Mugello ein Leistungsdefizit bestehen dürfte.
Ich hoffe die Crew bekommt das bis zum Heimrennen am Red Bull Ring in den Griff.